Website in Bearbeitung

Hunderassen


Golden Retriever

Golden Retriever

Diese Rasse wird oft erwähnt als die schönste der Retriever-Rassen. Diese ist ebenfalls am meisten verbreitet. Der Golden ist sehr kräftig, gehorsam, gut gebaut und will immer gefallen. 

Die Geschichte der Rasse fängt Mitte des 19. Jahrhunderts in England an. Heute wird der Golden als Beistandshund, als Blinden-Hund und Drogen-Hund benutzt. Er ist ein sehr liebevoller Familienhund und  versteht sich ausgezeichnet mit Kindern. Er braucht viele Bewegung.


Labrador Retriever

Er stammt nicht von dem Labrador ab, sondern von der Rasse Neufundländer. 

Er ist robust und kräftig. Die Rasse wurde offiziell 1903 anerkannt. Der Labrador ist ein mehrwertiger Hund und springt gerne ins Wasser, um die Netze der Fischer, auch bei sehr niedriger Temperaturen, zu holen. 

Heutzutage ist der Labrador ein Familienhund. Er wird ebenfalls als Rettungshund benutzt und eignet sich sehr gut für die Ausbildung als Beistandshund.
Labrador Retriever

Please publish modules in offcanvas position.